Impfsituation Fast nur Zweitimpfungen bis Ende Juni in Bonn

Bonn · Wie schreitet die Impfkampagne in Bonn voran? Warum ist es aktuell so schwierig, einen Termin für eine Erstimpfung zu bekommen und wie kommt man ab dem 7. Juni dennoch an Termine? Ein Überblick über die wichtigsten Fragen.

 Der Inzidenzwert für Bonn ist am Dienstag wieder angestiegen und liegt nun bei 86,1.

Der Inzidenzwert für Bonn ist am Dienstag wieder angestiegen und liegt nun bei 86,1.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Bonn gleicht derzeit einer Achterbahnfahrt. Mal steigt sie, mal sinkt sie wieder, bleibt jedoch stets im Bereich von 75 bis 90. Am Dienstag stieg der Wert auf 86,1. Die Stadt begründet die schwankenden Werte, die keine genaue Entwicklung ablesen lassen, mit einem „diffusen Infektionsgeschehen“. Unklar bleibt unterdessen, wie es beim Impfen nach dem Ende der Priorisierung am 7. Juni weitergeht.