Unzulässiges Verbrennen In Brand gesetzte Holzpaletten lösen Einsatz in Dransdorf aus

Bonn-Dransdorf · Ein leitender Mitarbeiter einer Gebäudereinigungsfirma in Bonn-Dransdorf hat am frühen Samstagabend durch das Abbrennen eines alten Holzpalettenstapels einen dortigen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

 Im Hof einer Gebäudereinigungsfirma in Bonn-Dransdorf ist ein alter Palettenstapel zur Entsorgung in Brand gesetzt worden. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Im Hof einer Gebäudereinigungsfirma in Bonn-Dransdorf ist ein alter Palettenstapel zur Entsorgung in Brand gesetzt worden. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Foto: GA

Am Samstagabend kurz vor 18 Uhr hatten Anwohner in der Nähe des Gewerbe-Areals an der Justus-von-Liebig-Straße, Ecke Bunsenstraße, die Feuerwehr alarmiert. Im Hof einer ansässigen Gebäudereinigungsfirma hatte es starke Rauchentwicklung gegeben.

Feuerwehr-Einsatzleiter Wolfgang Sporer äußerte vor Ort, dass der Brand im Innenhof der Firma schnell gelöscht werden konnte und danach keinerlei Gefahr für die Anwohner mehr bestand. Durch die Feuchtigkeit der Paletten sei wahrscheinlich die starke Rauchentwicklung entstanden.

 Hinter diesem Haufen wurden die Paletten mutmaßlich verbrannt.

Hinter diesem Haufen wurden die Paletten mutmaßlich verbrannt.

Foto: GA

Die Polizei geht davon aus, dass ein leitender Mitarbeiter der Reinigungsfirma wohl alte Paletten unzulässigerweise im Hof verbrennen wollte, um sie zu entsorgen. Die Polizei habe vorsorglich die Personalien des Firmenmitarbeiters aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort