Willkommen 2015 - die Silvesterpartys In Gala oder Jeans und Shirt

BONN · Tausende Bonner feiern das neue Jahr bei den Silvesterpartys in den Sälen der Bundesstadt

 Elegant auf dem Tanzparkett beim Ball im Maritim oder ausgelassen in der Disco des Beueler Brückenforums: Viele Bonner nutzten wie in den vergangenen Jahren das große Angebot an Silvesterpartys.

Elegant auf dem Tanzparkett beim Ball im Maritim oder ausgelassen in der Disco des Beueler Brückenforums: Viele Bonner nutzten wie in den vergangenen Jahren das große Angebot an Silvesterpartys.

Foto: Fotos: Sebastian Flick

Egal ob in eleganter Abendrobe auf einem Ball, ausgelassen mit Freunden in der Disco oder locker und lässig mitsingend beim Pop- und Rockkonzert: Das Angebot an Bonner Silvesterpartys war so vielseitig, dass jeder, der den Jahreswechsel nicht daheim verbringen wollte, das passende Event für sich fand.

Jede Menge Spaß hatten die Besucher in der Harmonie mit der Leverkusener Coverband "Pit Hupperten & die Allerwertesten". Nachdem die Partyband bereits ein Jahr zuvor in der Nacht der Nächte erfolgreich für ausgelassene Stimmung in der Harmonie gesorgt hatte, war es keine Frage, dass es eine Neuauflage geben musste: "Wir freuen uns, wieder hier zu sein. Genießt die letzten Stunden des Jahres", begrüßte Sänger Pit Hupperten die Besucher in der ausverkauften Harmonie. Gleich die ersten beiden Nummern "Heart of Rock'n'Roll" und "Houseparty" verwandelten die Harmonie in einen Tanzsaal.

Während viele für das Feuerwerk um Mitternacht nach draußen strömten, zählte H2O-Lee, Stamm-DJ der Harmonie, für alle anderen die letzten Sekunden bis zum Jahreswechsel herunter, um anschließend bis in die frühen Morgenstunden weitere Partykracher auf dem Plattenteller zu servieren.

Festlich ging es derweil bei der Maritim-Royal-Silvesterparty zu: In eleganter Robe feierten die Besucher hier den Jahreswechsel in mehreren Sälen des Hotels. Getanzt wurde sowohl bei der Gala im großen Saal des Maritims, wo die Band "Nightliners" für die musikalische Untermalung des Silvesterabends sorgte, als auch im kleinen Saal des Hotels. Hier standen Disco- und Partymusik der 70er und 80er Jahre auf dem Programm, die mal live von der Band "In! Music" und mal von DJ Marcus Nauroth kam.

Inge und Peter Bias hatten auf dem Maritim Royal Ball bereits zweimal einen wundervollen Jahresausklang erlebt, weshalb sie sich entschlossen hatten, die Gala ein drittes Mal zu besuchen: "Ein schönes Ambiente mit Musik und Tanz: Was will man mehr?", meinten die beiden. Während in zwei Sälen das Tanzbein geschwungen wurde, lud der dritte Saal zum Schlemmen ein: Hier wartete ein variantenreiches Pasta-Buffet auf die Gäste der Silvesterparty.

Kaum mehr ein Durchkommen gab es kurz vor Mitternacht auf der Tanzfläche des Brückenforums: Bei der ausverkauften Ü30-Silvesterparty war die Stimmung in der letzten Stunde des Jahres auf dem Höhepunkt. 1300 partyfreudige Gäste fieberten dem Jahreswechsel entgegen.

Für das große Feuerwerk am Beueler Rheinufer verließen viele von ihnen kurzzeitig die Tanzfläche, um aber anschließend wieder bis in die frühen Morgenstunden durchzufeiern. Dass dies zu einem großen Vergnügen wurde, dafür sorgte DJ Boris, der ebenso wie die Organisatoren des Silvester-Specials zum alten Team der Biskuithalle gehört und die gut gelaunte Ü30-Generation auf eine musikalische Zeitreise von den Anfängen der 1980er Jahre bis heute mitnahm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort