Notizen aus B. In Godesberg stiehlt man Garnelen

Meinung | Bonn · Der Koalitionsvertrag ist noch nicht trocken, da enden in Bonn die Staus. Jetzt muss sich nur noch der Bundesverband der Rikschafahrer zur Verkehrswende äußern, meint GA-Redakteur Rüdiger Franz.

 Von GA-Redakteur  Rüdiger Franz

Von GA-Redakteur Rüdiger Franz

Foto: grafik/ Carsten Rehder

Kaum stehen uns wieder Reisebeschränkungen ins Haus, schon pocht in Bonn die wilde Sehnsucht nach einsamen Stränden und der großen, weiten Welt. In Bad Godesberg, wo sich schon Annette von Droste-Hülshoff, Queen Victoria, Alexander von Humboldt, Goethe und natürlich Bushido an gepflegter Gastlichkeit mit Sundowner labten, haben Einbrecher in der Nacht zu Dienstag einen Imbisskühlschrank um die darin befindlichen Garnelen und einige Flaschen Wein erleichtert. Selbst in München musste Markus Söder am Morgen danach mit ernster Miene „Kollateralherausforderungen“ konstatieren, während Polizei und Staatsanwaltschaft in dem schockierenden Fall weiter im Dunkeln tappen.