Suchtmediziner Markus Banger Ist Kiffen oder Alkohol schädlicher, Herr Banger?

Interview | Bonn · Für Markus Banger, Suchtexperte und Ärztlicher Direktor der LVR Klinik Bonn hat Gras bisher keine Rolle im Leben gespielt, in den Cannabis Socialclub wird er nicht eintreten. Im Interview erklärt er, ob Gras gefährlicher als Alkohol ist.

Markus Banger in der LVR-Klinik im Bonner Norden.

Markus Banger in der LVR-Klinik im Bonner Norden.

Foto: Benjamin Westhoff

Markus Banger ist Ärztlicher Direktor, aber auch Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Chefarzt der Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen und Psychotherapie der LVR Klinik Bonn. Wenn es um Suchterkrankungen und Abhängigkeiten geht, ist er bestens informiert. Im Interview mit GA-Volontärin Maike Velden spricht er über die Risiken von Cannabis und ob Cannabiskekse irgendwann zum Kaffee, Kuchen oder Sekt serviert werden.