Meßdorfer Feld Joggerin attackiert und zu Boden gerissen

Bonn · Eine 26-jährige Joggerin ist am Mittwochmittag im Meßdorfer Feld von einem bislang Unbekannten von hinten attackiert und zu Boden gerissen worden. Der Täter konnte flüchten.

Zu einer brutalen Attacke auf eine Joggerin ist es am Mittwochmittag auf dem Meßdorfer Feld gekommen. Nach Informationen des General-Anzeigers wurde die Frau gegen Mittag von einem unbekannten Täter von hinten angegangen, gewürgt und dann zu Boden geworfen. Laut Polizeisprecher Frank Piontek handelt es sich um eine 26 Jahre alte Frau.

Den Ablauf aus Polizeisicht schildert Piontek ähnlich: Die Frau war in Richtung der "Weißen Brücke" gelaufen, als sie plötzlich von einem Mann von hinten festgehalten und anschließend zu Boden geworfen wurde. Der Unbekannte habe dann die am Boden liegende 26-Jährige attackiert. Möglicherweise weil sich die Joggerin wehrte und laut um Hilfe rief, ließ der Angreifer laut Polizei von ihr ab und lief davon, vermutlich in Richtung Dransdorf. Ein Rettungswagen brachte die nach Informationen des General-Anzeigers leicht am Kopf verletzte Frau in ein Krankenhaus.

Wie Piontek mitteilte, konnte die 26-Jährige nach einer ambulanten Behandlung wieder nach Hause gehen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief allerdings bislang ergebnislos. Ob möglicherweise ein Zusammenhang zu ähnlichen Vorfällen in der Umgebung in den letzten Monaten besteht, prüft die Polizei derzeit. So soll erst am 4. September eine Joggerin in Endenich von einem Unbekannten sexuell bedrängt worden sein. Die 27-Jährige war nach einer Mitteilung der Polizei gegen 22.45 Uhr auf der Erich-Hoffmann-Straße in Richtung Von-Weichs-Straße unterwegs gewesen, als sie von einem etwa 25 Jahre alten Mann angesprochen und dann angegangen wurde. Weil sich die Frau mit Reizgas verteidigte, das sie dem Täter in die Augen sprühte, floh der Angreifer damals.

Da nach der jüngsten Attacke auf dem Meßdorfer Feld der Täter flüchtig ist, bittet die Polizei um Hinweise. Gesucht wird nach einem etwa 30 Jahre alten Mann mit einem blassen Teint, der etwa 1,75 Meter groß ist, einen grauen Dreitagebart und eine Brille trug. Bekleidet war der Angreifer mit einer dunklen Jacke. Hinweise unter Tel. 0228 /150.

Bereits 2010 wurden mehrere Joggerinnen im Meßdorfer Feld von einem 33-Jährigen sexuell belästigt. Der Täter wurde ein Jahr später zu einer Geldstrafe verurteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort