1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Diebstahl in der Bonner Weststadt: Jugendlicher raubt Geld aus Supermarktkasse

Diebstahl in der Bonner Weststadt : Jugendlicher raubt Geld aus Supermarktkasse

Ein laut Polizei 15- bis 17-jähriger Täter hat am Mittwochabend in eine Kasse eines Supermarktes an der Endenicher Straße gegriffen und mehrere hundert Euro erbeutet.

Mehrere hundert Euro Beute: Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch gegen 21.15 Uhr eine Kasse eines Supermarktes an der Endenicher Straße in der Bonner Weststadt ausgeraubt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der etwa 15- bis 17-Jährige zunächst vorgegeben, an der Kasse etwas bezahlen zu wollen. "Als eine Mitarbeiterin die Kasse geöffnet hatte, griff der Unbekannte hinein und entwendete das Bargeld", so die Polizei. Danach sei der etwa 1,55 Meter große Jugendliche aus dem Geschäft geflüchtet.

Er habe einen dunklen Hauttyp gehabt, ein auffallend plattes Gesicht und eine kleine Nase. Bekleidet sei er gewesen mit einer weißblauen Trainingsjacke, einer schwarzen Adidas-Trainingshose, schwarzen Schuhen und einer hellen Kappe. Wer den Verdächtigen kennt oder weitere Informationen zu dem Raub hat, den bittet die Polizei, sich unter 0228/15-0 zu melden. (ye)