Bonn Junge Frau von Pkw erfasst

GRONAU · Ein 19-Jährige ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Bonn von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Sie war alkoholisiert bei Rot über eine Fußgängerampel gegangen.

Die junge Frau schlenderte laut Angaben der Polizei gegen 2.45 Uhr mit mehreren Jugendlichen über eine Fußgängerampel im Bereich der Franz-Josef-Strauß-Allee/Ecke Petra-Kelly-Allee. Die Ampel zeigte rot.

Ein herannahendes Auto, für das die Ampel auf grün stand, sah die Gruppe zu spät und erfasste die 19-Jährige trotz Vollbremsung. Die Frau, die ein Fahrrad dabei hatte, wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Gruppe war angetrunken aus dem Rheinauenpark gekommen. Die anderen Jugendlichen waren nicht direkt in den Unfall verwickelt. Aufgrund des festgestellten Alkoholkonsums wurde der 19-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Sachschaden von 1600 EUR, teilt die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort