Gebäude wurde abgesucht Kabelreste brennen auf Baustelle in Dottendorf

Bonn · Auf einer Baustelle in Dottendorf hat es am Dienstagabend gebrannt. Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude und fanden mehrere Personen.

 Auf einer Baustelle musste die Feuerwehr einen Brand im Kellerbereich löschen.

Auf einer Baustelle musste die Feuerwehr einen Brand im Kellerbereich löschen.

Foto: Ulrich Felsmann

Am Abend musste die Bonner Feuerwehr einen Brand am Quirinusplatz in Dottendorf löschen. Auf einer Baustelle, wo vier Wohngebäude mit insgesamt 68 Wohnungen und vier Gewerbeeinheiten entstehen, haben aus noch ungeklärter Ursache Kabelreste auf einem Grill im Keller des leerstehenden Gebäudes gebrannt.

Um sich Zugang zu verschaffen, brach die Feuerwehr die Eingansgtür gewaltsam auf. Im Obergeschoss entdeckten die Einsatzkräfte drei Personen und begleitete sie aus dem Gebäude. Niemand wurde verletzt. Im Anschluss durchsuchte die Feuerwehr das Gebäude noch einmal komplett.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kontrolle ist Wunschdenken
Kommentar zum neuen Bonner Straßenstrich Kontrolle ist Wunschdenken