Universitätshauptgebäude Kanaldeckel senkte sich auf der Straße Im Hof

Bonn · Wegen eines abgesenkten Kanaldeckels sind Mitarbeiter des Tiefbauamts seit Dienstag in der Straße Am Hof im Einsatz. Nachdem das unmittelbare Umfeld des Kanaleinstiegs auf der Seite zum Universitätshauptgebäude abgesichert worden war, wurde dann die Sanierung des Schachtaufsatzes des Kanals in Angriff genommen.

Gleichzeitig ließ das Tiefbauamt etwa zehn Poller und die dortigen Gehwegplatten auf der gegenüberliegenden Straßenseite (ehemals Bouvier) entfernen. So können Busse und Individualverkehr den Baustellenbereich passieren.

Fußgänger können weiterhin den Gehweg unter den Arkaden (Leffers und ehemals Bouvier) ohne Einschränkung nutzen. Die Sanierung des abgesenkten Schachtaufsatzes ist voraussichtlich in dieser Woche abgeschlossen.

Da eine Erneuerung der Straße im Sommer ohnehin vorgesehen ist, will das Tiefbauamt diesen Bereich bis dahin in dem provisorischen Zustand belassen. Die Schachtumpflasterung soll durch Asphalt ersetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort