Münsterplatz Karnevalszelt ist Treffpunkt bis zum Sessionsende

BONN · Das Karnevalszelt auf dem Münsterplatz lockt wieder viele Karnevalsfreunde mit einem bunten Programm an. Den Auftakt bildet heute von 16 bis 19 Uhr der Tollitätenempfang von Bezirksbürgermeister Helmut Kollig.

Dort spielt in den nächsten Tagen die Musik: Das Karnevalszelt ist wieder auf dem Münsterplatz aufgebaut, nachdem es im vergangenen Jahr kurzzeitig vor dem Aus stand.

Dort spielt in den nächsten Tagen die Musik: Das Karnevalszelt ist wieder auf dem Münsterplatz aufgebaut, nachdem es im vergangenen Jahr kurzzeitig vor dem Aus stand.

Foto: Barbara Frommann

Der Festausschuss Bonner Karneval hat erneut die organisatorische Mammut-Aufgabe bewältigt und den Treffpunkt der Jecken mitten in der Bonner City eingerichtet. Dank vieler Sponsoren aus der Bonner Unternehmerschaft und mit Unterstützung von Privatleuten konnten die Kosten, die sich im unteren fünfstelligen Bereich bewegen, gestemmt werden.

Am Dienstag, 25. Februar, beginnt um 14 Uhr das Tanzfestival, zu dem zahlreiche Tanzgruppen aus den Bonner Karnevalsvereinen und Garden erwartet werden. Der Eintritt ist frei ebenso wie am Mittwoch vor Weiberfastnacht, wenn es ab 16 Uhr für alle Kinder und Jugendlichen heißt: "Loss mer singe für Pänz".

Sieben Schulklassen studierten mit Joe Tillmann bekannte und neue Lieder ein. An mehreren Tagen findet auch ein Kostümverkauf der Galeria Kaufhof statt. Auch an Weiberfastnacht, Karnevalssonntag und an Rosenmontag ist das Zelt geöffnet.

Am morgigen Samstag wird das Bonner Prinzenpaar nach der zweiten Shopping-Tour im Karnevalszelt vorbeischauen. Vorher, von 10.30 bis 14 Uhr werden Simon I. und Verena I. ihren Rundgang durch die Geschäfte absolvieren.

Start ist bei Juwelier Raths, Kaiserpassage, Am Neutor 5. Folgender Terminplan ist vorgesehen: 10.30 Uhr Juwelier Raths, 10.45 Uhr Haribo-Geschäft, 11.15 Uhr Juwelier Richarz, 11.35 Uhr Karstadt, 12.10 Uhr Kaufhof, 12.50 Uhr Carthaus, 13.20 Uhr Sinn Leffers, 13.45 Uhr Festzelt auf dem Münsterplatz, Besuch bei den Bonner Stadtsoldaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort