Tödlicher Unfall in Bonn Kehrmaschine fuhr offenbar rückwärts

DRANSDORF · Nach dem tragischen Unfall auf dem Bendenweg in Dransdorf hat sich eine Zeugin gemeldet. Am Donnerstagmorgen war dabei eine 47 Jahre alte Radfahrerin von einer Kehrmaschine überrollt und getötet worden.

Wie Polizeisprecher Christoph Schnur auf Anfrage mitteile, soll die Frau nächste Woche vernommen werden. Für die Ermittler könnten ihre Beobachtungen Aufschluss darüber geben, wie es zu den folgenschweren Unfall in der engen Einbahnstraße kommen konnte.

Laut Schnor gilt offenbar als gesichert, dass sich die Kehrmaschine "in der Rückwärtsbewegung befand". Will heißen: Der Fahrer befuhr die Einbahnstraße rückwärts. "Ob es dadurch zu einem Zusammenstoß mit der Fahrradfahrerin gekommen ist, muss noch geklärt werden." Nach GA-Informationen hat die getötete Frau bei einem Bonner Fernsehsender gearbeitet.

Um den Unfallhergang zu klären, wartet die Polizei noch auf den Bericht eines Sachverständigen und das Ergebnis der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Obduktion des Leichnams. Auch eine Vernehmung des 42 Jahre alten Fahrers von "bonnorange", der nach dem Unfall mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden musste, soll kommende Woche Aufschluss bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort