Ersatzverkehr mit Bussen Kein Strom für die Linie 61 in Bonn

Bonn · Auf der Linie 61 ist es am Donnerstagabend zu einem Ausfall der Stromzulieferung gekommen. Zwischen dem Bonner Hauptbahnhof und Auerberg musste ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden.

Auf der Linie 61 kam es am Donnerstagabend zu Problemen.

Auf der Linie 61 kam es am Donnerstagabend zu Problemen.

Foto: Benjamin Westhoff

Auf der Linie 61 ist es am Donnerstagabend in Bonn zu Problemen gekommen. Wie die Stadtwerke Bonn gegen 18.30 Uhr mitteilten, kam es zu einem Ausfall des Stroms für die Bahnen im Bereich des Bonner Bergs in der Nähe des Heinrich-Hertz-Europakollegs. Die Linie 61 musste am Bonner Hauptbahnhof unterbrochen werden, zwischen dem Hauptbahnhof und der Haltestelle Kopenhagener Straße in Auerberg wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Nach rund 25 Minuten war der Fehler gefunden. „Es gab einen defekten Streckenschalter, deshalb wurde der Bahnstrom nicht zugeschaltet“, teilte SWB-Sprecherin Veronika John mit. Die Betriebsstörung konnte demnach schnell behoben werden, seit 18.55 Uhr fuhren die Bahnen wieder regulär.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort