Rudolf-Stöcker-Weg Kellerbrand sorgt für Feuerwehreinsatz in Bonn-Poppelsdorf

BONN · Die Bonner Feuerwehr war am Dienstagabend im Rudolf-Stöcker-Weg in Poppelsdorf im Einsatz. Dort brannte in einem Einfamilienhaus Unrat im Keller.

Die Feuerwehr war am Dienstagabend in Poppelsdorf im Einsatz.

Die Feuerwehr war am Dienstagabend in Poppelsdorf im Einsatz.

Foto: Ulrich Felsmann

Brennender Unrat im Keller eines Einfamilienhauses rief am Dienstag gegen 22.20 Uhr die Bonner Feuerwehr auf den Plan. Wie Einsatzleiter Martin Haselbauer sagte, hatten die Wehrleute den Brand schnell im Griff und konnten ihn löschen. "Aus unserer Sicht war das ein kleinerer Einsatz", so Haselbauer. Die drei Anwohner sowie ein Hund hatten sich bereits ohne die Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Über die Brandursache ist noch nichts bekannt. Das Haus ist laut Haselbauer weiterhin bewohnbar. Im Einsatz waren 27 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Endenich der Freiwilligen Feuerwehr Bonn, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort