Kennedybrücke: Freigabe im Juni

Jetzt ist's amtlich: Die frostbedingten Verzögerungen bei den Bauarbeiten an der Kennedybrücke können nicht durch Zusatzschichten aufgeholt werden.

Kennedybrücke: Freigabe im Juni
Foto: Max Malsch

Bonn. (kf) Jetzt ist's amtlich: Die frostbedingten Verzögerungen bei den Bauarbeiten an der Kennedybrücke können nicht durch Zusatzschichten aufgeholt werden. Das hatte sich schon vor zwei Wochen abgezeichnet, am Freitag gab die Stadt bekannt: Die Arbeiten dauern etwa sechs Wochen länger.

Damit sei die vollständige Freigabe für den Verkehr erst für Mitte Juni zu erwarten. Kein Problem soll das für die Läufer des Bonn-Marathons am 25. April sein. Ob die Beschaffenheit der Oberfläche für Handbiker und Skater geeignet ist, wird Mitte April bei einem Gespräch festgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Grüne Wende in Bonn
Kommentar zur Kommunalwahl in Bonn Grüne Wende in Bonn
Aus dem Ressort