Kennedybrücke: Zehn Nächte fahren keine Bahnen

Erneut gibt es Einschränkungen des Nahverkehrs auf der Kennedybrücke. Mit Beginn der Sommerferien können in zehn Nächten die Bahnen der Linien 66 und 62 wegen nächtlicher Bauarbeiten die Brücke nicht befahren.

Bonn. (kf) Erneut gibt es Einschränkungen des Nahverkehrs auf der Kennedybrücke. Mit Beginn der Sommerferien können in zehn Nächten die Bahnen der Linien 66 und 62 wegen nächtlicher Bauarbeiten die Brücke nicht befahren.

Die Einschränkung gilt jeweils in der Zeit von 20 Uhr bis Betriebsschluss von Donnerstag, 15. Juli, bis Samstag, 24. Juli. Linienbusse sind davon nicht betroffen.

Für die Fahrgäste wird zwischen Beuel und Bonn ein zusätzlicher Buspendelverkehr eingesetzt. Die Stadtbahnlinie 66 und die Straßenbahnlinie 62 enden dann vom Hauptbahnhof kommend am Bertha-von-Suttner-Platz. Hier müssen Fahrgäste in die Busse in Richtung Beuel umsteigen.

Für Fahrgäste der Linie 66 aus Richtung Siegburg endet die Fahrt nach Bonn am Konrad-Adenauer-Platz. Auch hier stehen die üblichen Linienbusse und zusätzliche Pendelbusse für die Fahrt über die Kennedybrücke bereit. Die Straßenbahnlinie 62 fährt in Beuel nach 20 Uhr nur zwischen "Ramersdorf" und "Beuel Bahnhof". Die Bahnen fahren jeweils nach Sonderfahrplänen.