Drei Männer festgenommen Polizei findet Cannabisplantage in Kessenicher Wohnhaus

Kessenich · In Kessenich ist am Donnerstagabend eine Cannabisplantage entdeckt worden. Drei Männer wurden vorläufig festgenommen.

 Mehre Streifenwagen der City-Wache und der Wache Bad Godesberg waren am Donnerstagabend in der Aloys-Schulte-Straße im Einsatz.

Mehre Streifenwagen der City-Wache und der Wache Bad Godesberg waren am Donnerstagabend in der Aloys-Schulte-Straße im Einsatz.

Foto: Ulrich Felsmann

Die Polizei Bonn hat am Donnerstagabend eine Cannabisplantage in Kessenich aufgespürt. Zuvor hatten Zeugen gegen 20.10 Uhr verdächtige Aktivitäten in einem Wohnhaus an der Aloys-Schulte-Straße gemeldet.

Mehrere Streifenwagen der City-Wache und der Wache Bad Godesberg fuhren daraufhin zum Einsatzort. In dem mehrgeschossigen Haus stellten die Beamtinnen und Beamten zahlreiche Blumentöpfe, Beleuchtungsmittel, Thermometer und Ventilatoren fest. Solche Materialen werden für den Betrieb einer professionellen Cannabis-Indoorplantage genutzt, erklärt die Polizei.

Die Einsatzkräfte nahmen vor Ort einen 33-Jährigen, einen 44-Jährigen und einen 61-Jährigen vorläufig fest. Die Beamten stellten zudem einen Transporter sicher, der vor dem Haus parkte. Das Fahrzeug war nach Angaben der Polizei unter anderem mit Düngemitteln beladen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Brotlose Kunst
Kommentar zur Tariferhöhrung für Schauspieler Brotlose Kunst