Mitfahrer gesucht KG Bönnsch em Hätze hat einen Platz im Rosenmontagszug frei

BONN · 600 Euro sind bereits bei der Charity-Party der neuen Karnevalsgesellschaft Bönnsch em Hätze zusammengekommen. "Jetzt legen wir noch einen drauf", sagt Vorsitzender Felix Heyder. Für ihren selbstgebauten Wagen im Bonner Rosenmontagszug suchen die Narren noch einen zwölften Mitstreiter.

 Der zwölfte Platz auf dem Wagen ist noch frei, es steht nur eine Puppe da. Wer an Rosenmontag mit will, muss ein Gebot abgeben.

Der zwölfte Platz auf dem Wagen ist noch frei, es steht nur eine Puppe da. Wer an Rosenmontag mit will, muss ein Gebot abgeben.

Foto: GA (Repro)

Umsonst ist das allerdings nicht, dafür aber wieder für den guten Zweck. Der Platz auf dem Wagen, der das Motto "In der Welt verteilt - in Bonn vereint" trägt, wird an den Meistbietenden vergeben. Das so eingenommene Geld geht, wie schon die 600 Euro, an das Kinderheim Maria im Walde in Ippendorf.

Der Elferrat der KG verspricht seinem spendablen Gast das Rundum-sorglos-Paket: "Du wirst von uns mit Kostüm, Kamelle und Kölsch versorgt und musst dich um nichts weiter kümmern." "Wir finden, Karneval sollte keine reine Gaudi-Veranstaltung sein", sagt Heyder. Deshalb laute das KG-Motto auch "Feiern und Helfen".

Den Jecken ist es wichtig, ein Projekt vor Ort zu unterstützen und nicht anonym weit entfernt. "Dazu kommt, dass wir eine noch recht junge Truppe sind und somit - was das Alter angeht - gar nicht so weit weg sind von denen, die wir nun unterstützen", so Heyder.

Die Aktion "Bönnsch em Hätze versteigert zwölften Platz" läuft bis kommenden Montag, 17. Februar. Alle Interessenten können sich entweder per E-Mail an bonn@boennsch-em-haetze.de oder unter der Rufnummer 0170/9640243 melden. Das Höchstgebot geht komplett an das Kinderheim Maria im Walde am Gudenauer Weg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort