Unfall Kind vor der Kettelerschule in Dransdorf angefahren

Bonn · Als Dienstagmittag gegen 13 Uhr ein neunjähriger Junge an der Grootestraße auf die Fahrbahn lief, konnte die 49-jährige Autofahrerin nicht mehr bremsen. Lebensgefahr besteht für den Jungen nicht.

Der Junge lief nach Angaben der Polizei vor der Kettelerschule zwischen geparkten Autos auf die Fahrbahn. Die 49-jährige Fahrerin war zu diesem Zeitpunkt auf der Grootestraße Richtung Siemensstraße unterwegs.

Durch die parkenden Autos sah die Autofahrerin den Jungen nicht und konnte nicht früh genug bremsen. Das Auto erfasste das Kind, so dass er auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Beide Unfallbeteiligten, die Autofahrerin wie auch der Junge, wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die Autofahrerin erlitt einen Schock, der Junge Verletzungen, die jedoch nicht lebensbedrohlich sind.

Die Grootestraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für den Durchgangsverkehr kurzzeitig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort