Donatusschule in Dransdorf Kinder basteln ihr Lieblingsessen

DRANSDORF · Zufrieden ist kein Ausdruck: Beim Tag der offenen Tür zum zehnjährigen Bestehen von Lehmann's Gastronomie drängten sich im Dransdorfer Gewerbegebiet am Samstag viele Besucher am Bistro, das am Saime-Genc-Ring liegt.

Preisverleihung: Was die Jury und die Kinder in die Kamera halten, sieht aus wie echte Burger, Nudeln, Pizza und Sushi, besteht aber in Wirklichkeit aus Gips, Styropor und Pappe. Dafür gab es den ersten Preis.

Preisverleihung: Was die Jury und die Kinder in die Kamera halten, sieht aus wie echte Burger, Nudeln, Pizza und Sushi, besteht aber in Wirklichkeit aus Gips, Styropor und Pappe. Dafür gab es den ersten Preis.

Foto: Barbara Frommann

"Es kamen 600 bis 700 Gäste den Tag über verteilt", berichtete Geschäftsführer Stefan Lehmann. "Es war ein voller Erfolg, und wir haben einen tollen Tag im Kreise unserer Gäste, Freunde, Kunden und Besucher verbracht."

Als tollen Tag werden auch die Schüler der OGS Donatusschule mit ihrer Betreuerin Sylvia Schlauch den Tag in Erinnerung behalten. Denn sie gewannen den ersten Preis, den der Caterer ausgeschrieben hatte. "Malt und bastelt Euer Lieblingsessen", hieß die Aufgabe, und die OGS-Schüler kannten kein Halten mehr: Als bei der Preisverleihung Bürgermeister Reinhard Limbach, Günther und Stefan Lehmann sowie die Kinder die Kreationen vorzeigten, waren einige Gäste sehr überrascht. Denn die aus Gips, Ton und Styropor gefertigten Pizzen, Burger, Nudeln und Sushis waren so detailtreu gebastelt und bemalt, dass ihr Anblick Hunger verursachte.

"Wir waren gerührt, wie viel Arbeit sich die Kinder damit gemacht haben", sagte Lehmann. Der Lohn dafür war ein Gutschein von 500 Euro für Speisen und Getränke, die beim nächsten Fest der Bad Godesberger Schule eingelöst werden können. Platz zwei in Form von Eintrittskarten für den Kölner Zoo ging an die Kindertagesstätte i-Tüpfelchen aus Siegburg, den dritten Preis erhielt die Kita Punktpunktkommastrich aus der Lennéstraße. Ihr Preis waren Lunchpakete für den nächsten Ausflug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort