Klage gegen Landesverordnung Wirt aus Bonn will landesweite Sperrstunde kippen

Bonn · Der Inhaber der Kneipe „Die Wache“, Tobias Epping, will die landesweite Sperrstunde vor dem Oberverwaltungsgericht kippen. Die Entscheidung zur Bonner Regelung lässt auf sich warten.

 Ein Bonner Wirt hat Klage beim OVG gegen die Sperrstunde in der Gastronomie eingereicht.

Ein Bonner Wirt hat Klage beim OVG gegen die Sperrstunde in der Gastronomie eingereicht.

Foto: Niklas Schröder

Die Sperrstunde in der Bonner Gastronomie hat vorerst Bestand. Allerdings hat die Stadt Bonn nun ihre diesbezügliche Allgemeinverfügung aufgeboben. Zwei Wirte aus der Altstadt hatten am Freitag dagegen vor dem Verwaltungsgericht Köln geklagt. Die Stadtverwaltung habe daraufhin ihre Allgemeinverfügung für die beiden Lokale Nyx und Die Wache freiwillig bis zum heutigen Dienstag um 0 Uhr früh außer Kraft gesetzt, erklärte am Montag Gerichtssprecherin Lilo Gerdes auf GA-Anfrage. Eine Eilentscheidung noch am Montag habe die Kammer daraufhin vertagt. Nun hat sie sich erledigt.