Hochzeitsmesse in der Beethovenhalle Kleider, Frisuren und Torten

BONN · Der schönste Tag im Leben will wohldurchdacht sein. Damit am Tag der eigenen Hochzeit auch nichts schiefgeht, kamen Hunderte Besucher am Sonntag zur fünften Bonner Hochzeitsmesse in die Beethovenhalle.

 Auf der Torte: ein Hochzeitspärchen.

Auf der Torte: ein Hochzeitspärchen.

Foto: Schneider-Barthold

Veranstalterin Lucja Stenzel weiß, dass eine Hochzeit lange vorab geplant werden will: "Ein Jahr sollte das Paar schon einplanen, um alles festzumachen."

Deswegen versammelte sie auf über 1000 Quadratmetern die Crème de la Crème der regionalen Anbieter rund um die Hochzeit. Kleider, Frisuren und Torten bestimmten das Bild. Aber auch Eheringe, Sekt und Hochzeitsbilder gehörten zu der Produktschau. Vor der Halle standen diverse Modelle an Limousinen.

Zu den Besuchern gehörte auch Laura Breuer. Der Termin ihrer Hochzeit ist im September 2013, und schon jetzt kümmert sich die 28-Jährige um alle Details. Vor allem das richtige Kleid gehört für sie derzeit zu den wichtigsten Dingen. Deswegen nahm sie auf die Messe auch ihre Freundin mit und nicht den Zukünftigen. "Die Anfertigung für ein Brautkleid kann bis zu fünf Monate dauern", weiß die baldige Braut.

"Da ist eine frühzeitige Planung schon wirklich wichtig." Für sie ist die Messe eine willkommene Gelegenheit, sich auf dem Hochzeitsmarkt umzuschauen. "Ich buche hier aber nichts", betonte Breuer. "Das mache ich in Ruhe und nachdem ich mich mit meiner Trauzeugin abgesprochen habe." Einzig eine größere Auswahl an kürzeren Brautkleidern würde sie sich wünschen, das sie sich für die standesamtliche Hochzeit wünscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort