Bundeskunsthalle Kleopatras Garten blüht

Bonn · Der kalte Frühling hatte dafür gesorgt, dass zur Eröffnung im Mai Blumen und Kräuter noch etwas schwach entwickelt waren. Inzwischen verbreiten die Rosen im Kleopatra-Garten einen betörenden Duft.

Überhaupt spricht der Garten voller Farben und Gerüche die Sinne der Besucher an. Palmen, Granatäpfel, Myrten, Papyrus, Jasmin, Wein und Lotus wachsen hier. Der Dachgarten greift Elemente der Gartenkultur am Nil auf.

In der kommenden Woche, am 28. Juni, wird dann auch die passende Ausstellung in der Bundeskunsthalle "Kleopatra. Die ewige Diva" eröffnet. Wer sich ein Stück altes Ägypten in den heimischen Garten holen möchte, kann noch eine Patenschaft für eine der Palmen übernehmen, die nach der Schau in private Gärten umziehen soll. Der Eintritt zum Dachgarten kostet sechs, ermäßigt vier Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort