1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Klimaanlage in Bonner Stadthaus-Passage gerät in Brand

Nächtlicher Einsatz : Klimaanlage in Bonner Stadthaus-Passage gerät in Brand

In der Nacht zu Donnerstag hat eine Klimaanlage an der Außenwand eines Reisebüros in der Stadthaus-Passage gebrannt. Ein aufmerksamer Passant hat die Flammen frühzeitig bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Donnerstag gegen 1.30 Uhr in die Bonner Stadthaus-Passage ausrücken. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, hat eine Klimaanlage an der Außenwand eines Reisebüros im Erdgeschoss gebrannt. Ein aufmerksamer Passant hatte die Flammen frühzeitig bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Der Brand konnte von den Einsatzkräften zügig gelöscht werden, teilte die Polizei weiter mit. Eine Ausbreitung des Brandes in das Innere des betroffenen Geschäftes sowie auf benachbarte Läden konnte verhindert werden. Die Polizei ermittelt.