Gesuchter Drogen-Händler in Haft Zivilfahnder nehmen 18-jährigen Bonner Intensivtäter fest

Bonn · Zivilfahnder der Polizei haben einen Tag vor Heiligabend einen 18-jährigen Drogenhändler festgenommen. Der gesuchte Bonner Intensivtäter hatte eine mehrjährige Haftstrafe nicht angetreten und sich vor der Polizei versteckt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Nicolas Ottersbach

Um 20.30 Uhr am Montagabend griffen die Zivilfahnder der Polizei vor einem Kölner Musik-Club auf der Luxemburger Straße zu. Zielperson der Aktion war ein gesuchter Intensivtäter aus Bonn-Tannenbusch. Der 18-jährige Mann war im Frühjahr vom Bonner Amtsgericht wegen Drogenhandels zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und zwei Monaten verurteilt worden, hatte diese aber nicht angetreten.

Nachdem der Verurteilte mehrere Haftantrittstermine hat verstreichen lassen, suchte die Polizei seit Anfang Oktober nach dem Drogenhändler. Durch die Zusammenarbeit der Bonner und Kölner Polizei ergaben sich dann Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort des Gesuchten in Köln.

Am besagten Montagabend wollte der 18-Jähirge laut Angaben der Bonner Polizei ein Konzert in dem genannten Club an der Luxemburger Straße besuchen. Kurz bevor er den Club betreten wollte, nahmen ihn dann Zivilfahnder der Polizei fest. Nach einer Nacht im Kölner Polizeipräsidium wurde der 18-Jährige am Heiligabend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort