Royaler Besuch im Alten Rathaus Königin Silvia feiert Hochzeit in Bonn

Bonn · Da staunten die Zaungäste vor dem Alten Rathaus in Bonn nicht schlecht: Am Samstagmittag gab sich dort Königin Silvia von Schweden die Ehre. Nicht aber für einen offiziellen Staatsbesuch, sondern aus einem ganz anderen Grund.

Die Königin war eigens zur Hochzeit ihres Patenkindes nach Bonn gekommen. Kein Geringerer als Oberbürgermeister Ashok Sridharan war es dann auch, der die junge Frau und ihren Mann traute. Nach dem Ja-Wort ging es auf die Treppe des Alten Rathauses zum Familienfoto. Mit dabei die sichtlich stolze Silvia.

Auch OB Sridharan freute sich über den royalen Besuch aus Schweden. Er begleitet die Königin mit einem Regenschirm zu ihrer Limousine, die vor dem Rathaus parkte. Danach ging's zur Hochzeitsfeier. Wo die stattfand, blieb jedoch das Geheimnis der Hochzeitsgesellschaft.

Schon im Mai 2010 war Königin Silvia zu einer Familienfeier nach Bonn gekommen. Damals stand die Konfirmation des Patenkindes von Prinzessin Victoria auf dem Programm, zu der Silvia ihre Tochter Victoria unter anderem in die Marienforster Kirche in Bad Godesberg begleitet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort