1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Königswinter: Feuerwehreinsatz in der Altstadt wegen Rauchentwicklung

Einsatz in Königswinter : Feuerwehr rückte zu Mehrfamilienhaus in der Altstadt aus

Die Feuerwehr Bonn ist am Sonntagvormittag mit mehreren Löschzügen in die Altstadt ausgerückt. Dort stellte sich die Rauchentwicklung aber als harmlos heraus.

Einsatz am Sonntagmorgen für die Freiwillige Feuerwehr Königswinter: Aus dem Keller eines Mehrfamilienhaus an der Kronprinzenstraße quoll Rauch. Alarmiert wurden die Helfer gegen 11.15 Uhr unter dem Stichwort B 3 für einen Zimmer- oder Kellerbrand.

An Ort und Stelle konnte Entwarnung gegegen werden. Ursache der Rauchentwicklung war möglicherweise eine Revisionsklappe des Kamins. Aufgrund des Alarmierungsstichwortes und der Größe des Objektes war die Wehr mit einem Großaufgebot ausgerückt. Im Einsatz waren die Einheiten Altstadt sowie Ober- und Niederdollendorf sowie Rettungsdienst und Polizei.

(ga)