Kommentar zu den Schwimmbadpreisen Bitte wieder reduzieren

Meinung | Bonn · Die Ticketpreise für den Badespaß in Bonner Freibädern sind wieder so hoch, wie vor Corona. Das hätte die Stadt lieber anders machen sollen, findet GA-Volontär Fabian Schäfer.

 Die Ticketpreise in den Bonner Freibädern sind wieder so teuer wie vor der Pandemie.

Die Ticketpreise in den Bonner Freibädern sind wieder so teuer wie vor der Pandemie.

Foto: Nicolas Ottersbach

Vier Euro statt 2,50 – das sind Preissprünge, die man (zumindest noch) nicht einmal von der Zapfsäule kennt. So viel kostet die maximal vierstündige Freibad-Abkühlung in Bonn in dieser Saison. Das mag streng genommen vielleicht keine Preiserhöhung sein, sondern lediglich eine Nicht-Reduzierung wie im vergangenen Jahr. Dass es die pandemie- und jetzt auch noch hitzegeplagte Bevölkerung aufregt, ist mehr als verständlich. Die Leistung ist dieselbe wie 2020, der Preis dafür deutlich höher. Für viele unverständlich ist zudem, dass Saisonkarten wieder nicht erhältlich sind.