Kommentar zu Sperrungen in der City Stadt Bonn informiert (wieder mal) zu spät

Meinung | Bonn · Für besondere Momente wie die Großkonzerte im Hofgarten nimmt man Verkehrseinschränkungen schon mal in Kauf. Dass die Verwaltung die Sperrungsdetails aber erst am Vortag bekannt gibt, ist eine Zumutung – und leider nicht untypisch, findet unser Autor.

 Die Adenauerallee ist eine der wichtigsten Nord-Süd-Achsen der Stadt. Als das Koblenzer Tor einseitig gesperrt wurde, dauerte es Tage, bis dort die Staus nachließen.

Die Adenauerallee ist eine der wichtigsten Nord-Süd-Achsen der Stadt. Als das Koblenzer Tor einseitig gesperrt wurde, dauerte es Tage, bis dort die Staus nachließen.

Foto: Benjamin Westhoff

Das wird ein wunderbar lebendiges Wochenende in Bonn. Konzerte im Hofgarten, Eröffnung des Beethovenfests, die Karnevalssause Jeck im Sunnesching in der Rheinaue, Bühnenprogramme und Sportfest in der Innenstadt: Noch beschwingter lässt sich das Leben in der gemütlichen Stadt am Rhein kaum genießen. Es sei denn, man macht den Fehler, in den nächsten fünf Tagen rund um das Stadtzentrum mit dem Auto unterwegs zu sein.