Kommentar zur Hilfe in der Flutkatastrophe Eine tolle Geste der Solidarität

Meinung | Bonn · Viele haben in der Flutkatastrophe alles verloren. Die Stadt Bonn schickt ihre Mitarbeiter nun zur Hilfe in die betroffenen Regionen. Richtig so, findet GA-Redakteurin Lisa Inhoffen.

 Viel zu tun gab und gibt es in den Katastrophengebieten. Auch Mitarbeiter der Stadt helfen dort mit.

Viel zu tun gab und gibt es in den Katastrophengebieten. Auch Mitarbeiter der Stadt helfen dort mit.

Foto: Sven Westbrock

Hilfe von vielen Seiten erfahren die von der Flutkatastrophe betroffenen Kommunen und deren Bewohner. Das ist gut und stimmt in diesen dunklen Tagen hoffnungsfroh. Selbstverständlich ist, dass die Stadt Bonn ebenfalls mit Personal und Sachmitteln den Hilfsbedürftigen zur Seite steht. Das muss sie mit allem, was ihr an Mitarbeitern sowie Fahrzeugen und Gerätschaften zur Verfügung steht, auch tun. Dass diese Unterstützungsleistungen gut koordiniert werden müssen, versteht sich von selbst. Aktionismus kann in diesen Tagen niemand brauchen.