Venusberg Konzept für Verkehr gefordert

VENUSBERG · Der Stadtverordnete Johannes Schott vom Bürger Bund Bonn (BBB) fordert nach wie vor ein Verkehrskonzept für den Venusberg und die Wohngebiete dort. Bereits heute sei das Verkehrsaufkommen an den Zufahrtsstraßen so groß, "dass dies für die Anwohner nicht mehr akzeptabel ist".

Auch das Parkplatzproblem sei für sie belastend. Weiterer Straßenverkehr werde zwangsläufig zum Verkehrsinfarkt führen. "Einzelmaßnahmen wie neue Kreisel reichen bei Weitem nicht aus, um das Problem in den Griff zu bekommen", sagt Schott. Es dürften auf dem Klinikgelände nur dann weitere Bauten errichtet werden, wenn zuvor das Verkehrsproblem gelöst sei.

Der BBB fürchtet, dass die Stadt mit ihren runden Tischen die Bewohner hinhalten wolle. Sie habe für ein Gesamtverkehrskonzept eine Bringschuld. "Bisher fehlen belastbare Zahlen über das gegenwärtige und künftige Verkehrsaufkommen", so Schott. Sollte das Konzept vorliegen, werde es den Bürgern vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort