Konzert mit Kreischfaktor Pietro Lombardi zeigt ein Herz für Kinder und rührt sein Publikum zu Tränen

Bonn · Pietro Lombardi zeigt bei seinem Konzert auf dem KunstRasen in Bonn ein Herz für Kinder und rührt sein Publikum zu Tränen.

Begeisterte auf der Bühne auf dem KunstRasen: Pietro Lombardi  am Donnerstagabend.

Begeisterte auf der Bühne auf dem KunstRasen: Pietro Lombardi am Donnerstagabend.

Foto: Ingo Firley

Es sind wohl nur ganz wenige der rund 2800 Zuhörerinnen, die sich an diesem lauen Sommerabend dem besonderen Charme von Pietro Lombardi und dem Rhythmus seiner bekannten Hits entziehen können. Der 30-jährige Sänger zieht wirklich alle Register, um sein Publikum auf dem Bonner Kunstrasen zu begeistern: Er flirtet mit den weit überwiegend weiblichen Fans, er singt mit zwei Kindern aus dem Publikum seinen Hit „Kämpferherz“ so herzerwärmend auf der Bühne, dass einigen Müttern die Tränen runterkullern. Und er reimt zu eingängigen Latino-Rhythmen, bis sich auch die allerletzte Hüfte schwungvoll im Takt wiegt.