Zahlreiche Stände auf dem Münsterplatz Auf dem Bonner Kunsthandwerkermarkt beim Korbflechten zuschauen

Bonn · Der Bonner Kunsthandwerkermarkt ist eröffnet. An vielen Ständen können Besuchern den Beschickern bis Sonntag über die Schulter schauen.

 Ute Pilger flechtet seit 1980 Körbe und ist Stammgast auf dem Kunsthandwerkmarkt in Bonn.

Ute Pilger flechtet seit 1980 Körbe und ist Stammgast auf dem Kunsthandwerkmarkt in Bonn.

Foto: Benjamin Westhoff

Mehr als hundert Handwerkerinnen und Handwerker stellen seit Freitag auf dem Kunsthandwerkermarkt ihre Waren aus. Dabei ist Grundvoraussetzung, dass diese in Handarbeit entstanden sein müssen.

In den meisten Ständen ist auch eine kleine Werkstatt integriert, sodass die Besucher den Ausstellern über die Schulter schauen können.

Korbflechterin Ute Pilger betreibt ihr Handwerk seit 1980. Damals hatte sie die Ausbildung begonnen. Auf dem Kunsthandwerkermarkt ist sie ein Urgestein: Seit der 1992 zum ersten Mal stattfand, war sie immer mit von der Partie.

Einzige Ausnahme bildete der Ausfall wegen Corona. Besucher haben noch bis Sonntag, 19 Uhr, Gelegenheit, über den Münsterplatz zu bummeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein seltener populistischer Akt
Kommentar zu den Bemühungen zur Abwahl von OB Dörner Ein seltener populistischer Akt