Diskussion über Karnevalskostüme in Bonn „Es ging mir nicht um Verbote. Es ging mir um Toleranz“

Bonn · GEW-Vorsitzender Rolf Haßelkus hat mit seinen Aussagen zu Karnevalskostümen für eine lebhafte Diskussion in Bonn gesorgt. Nun hat er sich dazu noch einmal geäußert.

 Ist das Indianerkostüm im Karneval noch zeitgemäß?

Ist das Indianerkostüm im Karneval noch zeitgemäß?

Foto: picture alliance / dpa/Daniel Karmann

Nach seinen Aussagen zu Karnevalskostümen hat der Vorsitzende der Bonner Gewerkschaft für Wissenschaft und Erziehung (GEW), Rolf Haßelkus, einige Anmerkungen zu seiner Position. Um das Thema habe sich eine lebhafte Diskussion entwickelt, in der ihm eine Intention unterstellt werde, die ihm nie in den Sinn gekommen sei. „Es ging mir nicht um Verbote. Es ging mir um Toleranz“, sagt Haßelkus.