Tag der offenen Tür Bonner Krankenhaus empfängt Gäste im OP

Bonn. · Das Gemeinschaftskrankenhaus Bonn öffnet für einen Tag seinen OP. Das lockt viele Besucher an. Was es während der Veranstaltung zu erleben und zu erfahren gab, hat sich der GA angeschaut.

Julia Wirths erläutert Besucher Michael Schwarz alles Wissenswerte rund um die Abläufe einer Knie-OP.

Julia Wirths erläutert Besucher Michael Schwarz alles Wissenswerte rund um die Abläufe einer Knie-OP.

Foto: Sebastian Flick

Im OP eines Krankenhauses ist Michael Schwarz schon mehrfach gewesen. Als er ihn nun betritt, ist er aber zum ersten Mal bei Bewusstsein. Beim Tag der offenen Tür, zu dem das Gemeinschaftskrankenhaus Bonn am Samstag eingeladen hatte, nutzte er die einmalige Gelegenheit. „Nachdem ich bereits mehrfach operiert worden bin, wollte ich mal schauen, wie so eine Operation eigentlich abläuft und mit welchem Werkzeug da gearbeitet wird“, sagte Schwarz.