Entwicklung nach Pandemie Kriminalstatistik in Bonn zeigt starken Anstieg bei fast allen Delikten

Bonn · Die Bonner Polizei veröffentlicht die Kriminalstatistik 2022. Ob bei Gewaltdelikten oder Diebstählen: In fast allen Bereichen steigen die Fallzahlen an, sogar höher als im Landestrend.

 Bei einer Großrazzia im Februar hat die Bonner Polizei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen.

Bei einer Großrazzia im Februar hat die Bonner Polizei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen.

Foto: GA-Grafik

Bonns Polizeipräsident Frank Hoever hatte es in den vergangenen Monaten immer wieder öffentlich gesagt: Nach den beiden Pandemiejahren 2020 und 2021 steige die Gewaltbereitschaft wieder. Indes fehlten noch die genauen Zahlen der Kriminalstatistik für das vergangene Jahr, die am Dienstag bei einer Pressekonferenz im Polizeipräsidium Ramersdorf vorgestellt wurden. Beinahe zeitgleich übrigens präsentierte NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU), zuständig für die Polizei im Bundesland, die nordrhein-westfälischen Ergebnisse.