Kritik an Standort für das Pantheon

BONN · Der Vorstand der Freunde der Kammerspiele kritisiert, dass die Stadt Bonn die Kammerspiele Bad Godesberg als alternativen Standort für das Pantheon-Theater prüft.

In einer Erklärung äußert der Verein sein Unverständnis über die Vorgänge. Der Vorstand fordert die Stadtverwaltung auf, "sich von solcherlei Erwägungen sofort zu distanzieren". Die Kammerspiele seien die Hauptspielstätte und der Produktionsort des Schauspiel Bonn und müssten das im Interesse eines qualitätsvollen Sprechtheaters der Bundesstadt Bonn auch ausschließlich bleiben.

"Damit verträgt sich nicht ein Kabarettbetrieb im selben Haus." Als weitere Alternativen prüft die Stadt das Studio der Beethovenhalle und das Gelände der Halle Beuel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort