Bank am Münsterplatz Kunden beim Geldabheben eingesperrt

Bonn · Sie wollten nur mal schnell Geld abheben oder Kontoauszüge ziehen - und waren plötzlich eingesperrt. Kunden einer Bankfiliale am Münsterplatz waren am Donnerstagabend plötzlich im Kassenraum gefangen, weil sich die automatischen Schiebetüren nicht mehr öffneten.

 Durst litt dieser Gefangene nicht: Er wurde per Strohhalm versorgt.

Durst litt dieser Gefangene nicht: Er wurde per Strohhalm versorgt.

Foto: Ulrich Felsmann

Wie Polizeisprecher Frank Piontek am Freitag erklärte, ging um 20.25 Uhr bei der Leitstelle der Hilferuf von Kollegen ein, die auf dem Weihnachtsmarkt Streife gingen: Menschen seien in der Bank eingeschlossen und die Befreiungsversuche gescheitert.

Die Leitstelle informierte den Wachdienst der Bank, der die Gefangenen um 21.05 Uhr befreite und durch einen Seiteneingang nach draußen brachte. Laut Piontek hat der Wachdienst versichert, man werde dafür sorgen, das so etwas nicht mehr passiere.

Während der mehr als 35 Minuten in Gefangenschaft kam von draußen auch Hilfe gegen allzu großen Durst: Durch den schmalen Schlitz zwischen den Schiebetüren wurde per Strohhalm Glühwein angereicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort