Konzertreihe in Bonn Der letzte Act für den KunstRasen 2023 steht fest

Bonn · Zehntausende Tickets sind für die KunstRasen-Konzerte im Sommer in der Rheinaue in Bonn bereits verkauft worden. Nun hat der Veranstalter den letzten Künstler bekannt gegeben.

 Michael Patrick Kelly kommt nach Bonn.

Michael Patrick Kelly kommt nach Bonn.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Der letzte Künstler für den Bonner KunstRasen steht fest: Michael Patrick Kelly wird am 6. August in der Bundesstadt ein Konzert geben, wie die Veranstalter Martin Nötzel und Ernst Ludwig Hartz mitteilen. Damit wird es zwischen dem 15. Juni und dem 18. August insgesamt 14 Konzerte geben.

Michael Patrick Kelly, der vielen noch als Paddy Kelly und Mitglied der Band Kelly Family bekannt sein dürfte, wurde mit selbiger mit mehreren Musikpreisen ausgezeichnet. Die Band verkaufte ab Mitte der 1990er Jahre mehr als 20 Millionen verkauften Tonträgern und gehörte damit zu den kommerziell erfolgreichsten Interpreten in Europa. 2003 veröffentlichte er sein Solodebüt "In Exile" und zog sich danach in ein Kloster in Frankreich zurück. Mittlerweile tritt er wieder regelmäßig als Sänger und Musiker auf. Sein aktuelles Album B.O.A.T.S belegte Platz zwei in den deutschen Charts.

Stand Ende März wurden bereits 60.000 Karten für die Open-Air-Konzerte in Bonn verkauft. Für Veranstalter Hartz gehören zu den Highlights die Auftritte von Placebo, Bastille und Porcupine Tree. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Santiano, One Republic, Calum Scott, Dropkick Murphys, Roland Kaiser und BAP beispielsweise. Auf dem Kölner Roncalliplatz wird es mehrere Gastspiele geben. Dort trifft unter anderem Brings auf das Beethoven Orchester. Auch Alvaro Soler, Jethro Tull und Lindsey Stirling treten auf. Im Kölner E-Werk spielt ZZ Top's Billy Gibbons.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort