1. Bonn
  2. Stadt Bonn

KunstRasen in Bonn: Konzert von Sting auf 2021 verlegt

Neuer Termin für KunstRasen : Sting-Konzert in Bonn auf 2021 verlegt

Der geplante Auftritt des britischen Kult-Musikers Sting auf dem Bonner Kunst!Rasen-Festival musste aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Jetzt gibt es einen neuen Termin.

Sting sollte einer der Publikumsmagneten des Kunst!Rasen 2020 werden, dann kam der Coronavirus. Auch das Bonner Festival musste seine geplanten Konzerte für dieses Jahr streichen. Für alle Fans des Briten gibt es jetzt die frohe Kunde: Sting kommt trotzdem. Der Auftritt wurde vom Veranstalter offiziell für den 11. Juli 2021 bestätigt. Bereits gekaufte Konzertkarten behalten auch für diesen Termin ihre Gültigkeit.

Für das Sting-Konzert ist es bereits der dritte Anlauf. Schon im Sommer 2019 musste der Brite seinen Auftritt beim Kunst!Rasen aufgrund einer Erkrankung absagen. Die Bonner nahmen es ihm nicht übel. Bereits zwei Tage nach Ankündigung der Verschiebung war das neue Konzert ausverkauft. Nun müssen die Zuschauer sich ein weiteres Jahr gedulden, um weltberühmte Songs wie “Englishman In New York” oder “Every Breath You Take” von Sting live hören zu können.