Verhandlung am Bonner Landgericht Ladendieb attackiert Juwelierin mit gefüllter Spritze

Ein 50-Jähriger muss sich vor dem Landgericht in Bonn verantworten. Er soll beim Überfall auf eine Juwelierin mit einer Spritze gedroht haben: „Ich stecke dich an, wenn ich kein Geld oder Gold bekomme.“

Am Bonner Landgericht wird der Überfall auf ein Juweliergeschäft verhandelt.

Am Bonner Landgericht wird der Überfall auf ein Juweliergeschäft verhandelt.

Foto: picture alliance/dpa/Oliver Berg

Knapp 50 Sekunden dauerte am 20. Mai 2022 ein Überfall auf ein Juweliergeschäft an der Kölnstraße, und jede davon ist durch die Überwachungsanlage des Ladens aufgezeichnet worden. Es war gegen 13 Uhr, die Inhaberin hatte wegen des schönen Wetters die sonst stets geschlossene Tür offengelassen und verabschiedete gerade einen Stammkunden, als ein Mann den 45 Quadratmeter großen Raum betrat. Sein weißes Hemd, das locker über der viel zu großen Hose hing, war auf dem Rücken durchgeschwitzt, der Mund-Nasen-Schutz verdeckte nur teilweise das Gesicht mit dem markanten Oberlippenbart.