Geschäft in der Innenstadt Mann bei Ladendiebstahl in Bonn erwischt

Bonn · Am Samstag wurde ein Mann in der Bonner Innenstadt bei dem Versuch erwischt, eine Jacke zu stehlen. Wie sich nun herausstellte, liegt gegen ihn bereits ein Haftbefehl vor.

Am Samstag hat die Polizei am Markt in der Bonner Innenstadt einen Ladendieb festgenommen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am Samstagabend (18. März) wurde gegen 18.40 Uhr in der Bonner Innenstadt ein 28-Jähriger nach einem räuberischen Ladendiebstahl am Markt festgenommen.

Der Mann soll versucht haben, in einem Bekleidungsgeschäft eine Jacke im Wert von 250 Euro zu entwenden, wie die Bonner Polizei mitteilte. Ein Ladendetektiv habe ihn dabei beobachtet, wie er den Kassenbereich ohne zu bezahlen passieren wollte.

Nach Angaben der Polizei soll der Ladendieb alkoholisiert gewesen sein und versucht haben, sich aus dem Griff des Ladendetektivs zu lösen. Dem Ladendetektiv sei es jedoch gelungen, den Mann festzuhalten und die Polizei zu verständigen.

Anschließend stellte sich heraus, dass gegen den 28-Jährigen bereits ein Haftbefehl wegen Körperverletzung vorliegt. Er wurde daraufhin festgenommen und in das Polizeipräsidium gebracht. Von dort aus sei er einer Justizvollzugsanstalt zugeführt worden, so die Polizei.

(ga)