1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Tausende Besucher: Lärmbeschwerden auf Poppelsdorfer Straßenfest

Tausende Besucher : Lärmbeschwerden auf Poppelsdorfer Straßenfest

Es war wie immer, aber immer wieder schön: Zum Straßenfest in Poppelsdorf drängten sich über den ganzen Samstag hinweg Tausende Besucher in der abgesperrten Clemens-August-Straße.

Um 11 Uhr begann das 33. Poppelsdorfer Straßenfest und bat, wie immer, jede Menge Aktionen und Livemusik. Sehen und gesehen werden: Das gehört zur Clemens-Ausgust-Straße wie die Bundesliga zum Wochenende - die die Fans in Scharen an den Fernsehern vor den Kneipen verfolgten.

An zahlreichen Imbiss- und Getränkeständen versorgten sie sich mit Speis und Trank. Abends wurde es richtig voll, zumal an beiden Enden der Straße Bands spielten.

Die "Sunny Skies", stets der musikalische Höhepunkt, mussten nach Beschwerden allerdings schon nach dem zweiten Lied um 21.30 Uhr die Lautstärke herunter drehen, was für einiges Missfallen bei den Zuhörern sorgte.

Straßenfest-Swag. #Bonn#poppelsdorfpic.twitter.com/rtwmR1EGRt

altstadtgerichte (@altstadtgericht) 19. September 2015