1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Lager-Brand in Tannenbusch: Feuerwehr löschte Brand an der Hohen Straße

Feuerwehr-Einsatz in Tannenbusch : Starke Rauchentwicklung in Bonner Gewerbegebiet schreckte Anwohner

Am Sonntagmittag ist ein offener Lager-Unterstand in einem Gewerbegebiet in Bonn-Tannenbusch in Brand geraten. Durch die starke Rauchentwicklung aufgeschreckt, alarmierten Anwohner daraufhin die Feuerwehr.

Gegen 13 Uhr am Sonntagmittag alarmierten Anwohner in der Nähe des Gewerbegebietes an der Hohen Straße in Bonn-Tannenbusch die Feuerwehr. Wie sich herausstellte, brannte dort ein als Lager benutzter offener Unterstand, es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Die herbeigerufenen Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Benachbarte Bebauungen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen, wie die Feuerwehr Bonn mitteilte. Gegen 14 Uhr war der Einsatz beendet.