Fall vor dem Landgericht Bonner nach Überfall mit Spritze auf Juwelierin angeklagt

Bonn · Ein 50-Jähriger muss sich wegen räuberischer Erpressung und Diebstahls vor dem Bonner Landgericht verantworten. Er soll eine Juwelierin mit einer mit Blut gefüllten Spritze überfallen haben.

 Ein 50-Jähriger bedrohte eine Juwelierin aus Bonn mit einer mit Blut gefüllten Spritze.

Ein 50-Jähriger bedrohte eine Juwelierin aus Bonn mit einer mit Blut gefüllten Spritze.

Foto: dpa/Fabian Strauch

„Ich bin krank und stecke dich an, wenn ich kein Geld oder Gold bekomme.“ Mit diesen Worten soll ein 50-jähriger Mann aus Bonn am Mittag des 20. Mai vergangenen Jahres ein Juweliergeschäft in der Kölnstraße betreten haben. Zu Untermauerung seiner Forderung soll der polizeibekannte Junkie eine mit einer roten Flüssigkeit gefüllte Einwegspritze samt Kanüle auf die Geschäftsführerin gerichtet haben. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen räuberischer Erpressung und Diebstahls erhoben und der Angeklagte muss sich voraussichtlich ab Anfang kommenden Monats vor der 2. Großen Strafkammer am Bonner Landgericht verantworten.