Endenich Lastwagen kollidiert mit Linienbus

ENDENICH · Fünf leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro - das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag in Endenich ereignet hat.

Der Fahrer eines Lastwagens musste am Mittwochnachmittag kurz vor der Kreuzung Hermann-Wanderleb-Ring verkehrsbedingt anhalten. Als er weiterfahren schließlich wollte, kollidierte er im Kreuzungsbereich mit einem Linienbus, der nach Zeugenangaben bei "Grünlicht" gefahren war.

Bei dem Zusammenstoß erlitten der Lastwagenfahrer, sein Beifahrer und drei Fahrgäste des Linienbusses leichte Verletzungen. Der 67-jährige Busfahrer blieb unverletzt.

Als der Linienbus, der laut Polizeibericht noch fahrbereit war, wieder losfahren wollte, geriet der Lastwagen, der nicht ordnungsgemäß gesichert gewesen sein soll, ins Rollen und prallte gegen eine Verkehrsinsel. Insgesamt schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen zu dem Unfallhergang dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort