Bonner trieb leblos im Rhein Leiche in Köln gefunden

Bonn/Köln · In Höhe des Weißen Leinpfads in Köln ist am Montagmorgen eine leblose Person aus dem Rhein geborgen worden. Bei dem Toten handelt es sich laut Polizei um einen 58-jährigen Bonner, der seit dem 26. Juni vermisst wurde.

Passanten riefen am Montagmorgen gegen 10.30 Uhr die Polizei, weil sie einen Körper im Rhein zwischen Köln-Weiss und Zündorf treiben sahen. Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot bergen.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 58-jährigen Bonner, der am 26. Juni als vermisst gemeldet worden war. Einen Tag zuvor gab es in Bonn eine großangelegte Suchaktion, nachdem ein Zeuge einen leblosen Körper im Rhein schwimmen gesehen hatte. Trotz des Großaufgebots an Rettungskräften konnten in Bonn keine Spuren des Körpers gefunden werden. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist derzeit unklar.

Nach Angaben der Polizei Köln gibt es bei den Ermittlungen nach dem Leichenfund am Montag keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort