Mein Corona Alltag Lernen zu Hause

Serie · Es gibt das ein oder andere Technikproblem. Aber ansonsten bekommt Fünftklässler Henri Ludwig das Homeschooling ganz gut hin. Er freut sich schon darauf, hoffentlich bald wieder seine Freunde treffen zu können.

 Henri Ludwig schlägt sich wacker beim Homeschooling.

Henri Ludwig schlägt sich wacker beim Homeschooling.

Foto: Florian Ludwig

Hallo, ich bin Henri und gehe in die Klasse 5 im Gymnasium. Zurzeit bin ich leider im Homeschooling. Das bedeutet, ich sitze sehr viel vor dem Computer. Viel mehr als ich eigentlich dürfte. Ich würde lieber in die Schule gehen. Am Anfang hat die Schulcloud manchmal nicht funktioniert. Jetzt ist das viel besser. Wenn ich nachmittags fertig bin mit dem Unterricht, bin ich immer sehr erleichtert – denn wir bekommen viele Aufgaben. Die sind manchmal, schwer aber manchmal auch leicht. Videokonferenzen finde ich gut, auch wenn es manchmal Tonprobleme gibt. Manchmal sind es die Lehrer, die Probleme mit der Technik haben, meistens aber die Kinder. Aber meine Eltern haben auch manchmal Probleme mit diesen Dingen.