Angebot wird reduziert Vandalismus und Diebstahl auf dem Bonner Lichtermarkt

Bonn · Die Veranstalter des Lichtermarkts vor der Kreuzkirche reduzieren ihr Angebot. Grund dafür sind mehrere Fälle von Diebstahl und Vandalismus in den vergangenen Tagen.

 Auf dem Lichtermarkt in Bonn hat es Fälle von Vandalismus gegeben.

Auf dem Lichtermarkt in Bonn hat es Fälle von Vandalismus gegeben.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Der Lichtermarkt vor der Kreuzkirche am Kaiserplatz hat ab sofort und bis auf Weiteres aufgrund von Diebstahl und Vandalismus in den vergangenen Tagen ein reduziertes Angebot.

„Wir bedauern diesen Rückbau und hoffen im nächsten Jahr auf eine bessere und sicherere Situation an diesem besonderen Ort im Zentrum der Stadt“, erklären Kreuzkirchenpfarrer Martin Gröger und Julian Reininger, Geschäftsführer der Bonner fünfdrei eventagentur, die den Lichtermarkt dieses Jahr erstmals und gemeinsam in Kooperation mit dem Evangelischen Kirchenkreis auf die Beine gestellt haben.

Die Lichtinstallation vor der evangelischen Stadtkirche aber bleibt wie auch das Angebot an Glühwein. Weiter offen bleibt auch der Kirchenpavillon. Nicht mehr im Angebot sind die Marktstände mit Verkaufsprodukten aus der Region.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Wen stört er?
Kommentar zum vertriebenen Obdachlosen Wen stört er?
Aus dem Ressort
Mitarbeiter stehen unter Schock
Überfall auf Bonner Motel One Mitarbeiter stehen unter Schock