Linie 66 in Bonn Fahrer wird nach Geisterfahrt psychologisch betreut

Bonn · Nach der Geisterfahrt der Stadtbahn-Linie 66 zwischen Siegburg und Bonn wird der Fahrer der Bahn psychologisch betreut. Der 47-Jährige hatte einen medizinischen Notfall erlitten und war ohnmächtig geworden.

In der Nacht auf Sonntag brachten Passagiere eine führerlose Bahn der SWB-Linie 66 an der Haltestelle Adelheidistrasse zum Stehen.

In der Nacht auf Sonntag brachten Passagiere eine führerlose Bahn der SWB-Linie 66 an der Haltestelle Adelheidistrasse zum Stehen.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Knapp eine Woche nach der Geisterfahrt der Stadtbahnlinie 66 durch Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis sind die Untersuchungen durch die Bezirksregierung noch nicht abgeschlossen. „Die Bahn steht weiterhin auf dem SWB-Betriebshof in Dransdorf“, sagte Stadtwerke-Sprecherin Veronika John. Der 47-jährige Fahrer der Bahn, der einen medizinischen Notfall erlitten hatte und ohnmächtig geworden war, hat mittlerweile das Krankenhaus verlassen. „Er ist aber krankgeschrieben und wird psychologisch betreut.“ Das Angebot sei ihm seitens der Stadtwerke gemacht worden, so wie es auch bei Zwischenfällen wie Suiziden üblich sei.